19.08.2012

Festivalsommer 2012 ii - SonneMondSterne Festival

jaja, die liebsten menschenkinder die meinen blog schon etwas länger verfolgen wissen, dass ich mir vor ein paar monaten mein ticket für das SonneMondSterne Festival gekauft hatte.
und es hat tatsächlich geklappt. nach einer menge schwierigkeiten, aufgrund einer gesuchten, erwachsenen begleitperson und eines bestellten tickets für diese via ebay weil das festival offiziell ausverkauft war (dieses ticket ist dann allerdings noch kurz vorher verloren gegangen ._.), haben wir es geschafft uns auf den weg zu machen.
das erste was ich sagen muss, falls jemand von euch vorhat dort nächstes jahr hunzufahren: macht nicht den selben fehler wie wir und fahrt schon donnerstag vormittag hin! Freitag mittag, als wir dann endlich angekommen sind, waren alle offiziellen campingplätze schon belegt und wir mussen auf einen inoffiziellen ausweichen. das hatte den nachteil, dass wir fast eine halbe stunde laufen mussten, um endlich auf dem gelände anzukommen. war nicht sehr schön.
dann muss ich sagen, dass der campingplatz beim SMS bis dienstag früh geöffnet ist. das heißt man brauch eigentlich erst dienstag nach dem frühstück losfahren. mein rat ist: fahrt nicht sonntag los! bei uns ging es recht schnell weil wir in der nacht noch gefahren sind, aber andere leute, die dann gegen 12 uhr vom gelände wollten, brauchten insgesamt 4h um von den campingplätzen zur autobahn zu gelangen.
Hier erstmal ein einblick in den aufbau des geländes.

                     












































tut mir leid, dass die bilder jetzt so unregelmäßig angeordnet sind aber ds hat irgendwie nicht so geklappt wie ich wollte haha.
also freitag früh ging es mit dem auto los, so dass wir gegen mittag an der bleilochtaalsperre in saalburg waren. wir sind von der anderen seite gekommen und konnten von da direkt auf das gelände gucken. das erste mal dachte ich mir, was ist das nur für eine riesige fläche dreck haha. :DD
alles war voll mit zelten und autos und pavillions und dem ganzen zeug.
Da das SMS mein erstes richtiges festival mit campen war, bin ich auf die ganzen menschen erst gar nicht klar gekommen. super geflasht gewesen. ^^
Als wir unser zelt dann aufegebaut hatte, sind joelle und ich uns erstmal umsehen gegangen. alles abgecheckt. man muss sagen, dass man dort als mädchen absolut keine probleme hat, neue leute kennenzulernen. jedenfalls was die männlichen angeht. war alles easy (;
gegen späten nachmittag, nachdem wir gegrillt hatten, sind wir dann runter aufs gelände. es war echt der wahnsinn. unvorstellbar leuchtend und glitzernd. es sind dort menschen in mechanischen alienkostümen rumgerannt (die übrigens sehr aggro waren haha) und es gab eine riesige, rollende sonne, mond und einen stern in einem glitzergewand.
das coolste an diesem gelände war der see. dort konnte man natürlich baden, oder am strand chillen, banana-boat fahren oder auf dem sms boat fahren (allerdings nur mit dem entsprechenden ticket, welches wir verloren hatten). Mitten im see stand dann das maskottchen: der gelbe buddah mit der diskokugel im arm, die mega fett geleuchet hat, als es dunkel wurde.
auf den unteren beiden bildern kann man den aufbau sehen und auch die bühnen. wir haben uns meistens bei der mainstaige aufgehalten oder bei Stil vor talent (wo echt die beste musik gespielt wurde).

 ein kleiner auschnitt des riesigen campingplatzes! (der ging zu beiden seiten noch weiter)
 unser feines und bescheidenes zelt :)
 die treppe ins glück. ich muss sagen, dass dieser eingang echt der eindrucksvollste ever war.
ein kleiner teil des geländes bei nacht. leider unscharf aber meine kamera wollte es nicht besser machen. ._.
 der buddah (leider weit weg und bei tage...)
 stil vor talent - beste stage der 3 tage

so, dann komme ich nun zur musik. das SMS ist das größte festival der elektronischen musik in deutschland. also für alle leute die auf elektro und dupstep stehen, genau das richtige.
ich bin eigentlich nur wegen skrillex auf dieses festival gekommen, denn er war der hauptgrund, warum ich da überhaupt hingefahren bin. am freitag ging es los bei der stil vor talent bühne mit den supernasen. da habe ich allerdings nur noch den schluss gesehen. war aber eigentlich ganz gut. dann kam Kid Simius. der ging richtig ab haha. ein typ der aussieht wie ein nicht verwandelter werwolf und mich immer an monster high erinnert. den hatte ich schon das wochenende davor in aktion gesehen, als er bei rock im stadtpark mit marteria/marsimoto aufgetreten ist. von stil vor talent ging es dann weiter zur mainstage. dort haben wir noch den schluss gesehen von the northern light. die fand ich aber nicht sehr besonders. danach allerdings kam für mich persönlich das musikalische highlight von freitag. Lexy & K-Paul feat. Marteria. Die beiden alleine waren schon der hammer. das intro war das allerbeste. doch mit marteria zusammen war es einfach nur göttlich haha. ich habs genossen. nach den beiden war deichkind an der reihe. das war auch erste sahne muss ich sagen.
Und dann samstag: SKRILLEX *~* !!!
Ich kann es gar nicht mit worten beschreiben wie gut es war haha. ich habe auch ein paar bilder gemacht und ein paar videos aber das bringt es nichtmal annähernd rüber wie genial es war. außerdem habe ich samstag noch supershirt (waren auch echt geil), AKA AKA, fritz kalkbrenner, marek hemmann und ilario alicante gesehen.




Alles in allem war es ein gelungenes wochenende, mit super genialer musik und richtig krassen und verrückten leuten und momenten die ich nicht missen will haha.
Und für joelle und mich stand schon am ersten tag des SonneMondSterne Festivals fest:
SMS.X7 2013 WIR KOMMEN!
ps: das einzige und richtige bild was nicht abfuck aussieht von joelle und mir kommt hier: auf ein weiteres galaktisches wochenende haha ;)







2 Kommentare: